Die Kanzlei.

Gegründet 1989 als Einzelkanzlei, seit 2015 als Partnerschaftsgesellschaft fortgeführt.

Vor Aufnahme der selbständigen Tätigkeit waren beide Partner langjährig in renommierten Kanzleien in Baden-Baden, Heidelberg und Bonn tätig. Tätigkeitsschwerpunkte waren jeweils die Betreuung mittelständischer, familiengeführter Unternehmensgruppen in den Bereichen Jahresabschlusserstellung / Jahresabschlussprüfung, betriebliche Steuern sowie die privaten Steuern der Gesellschafter.

In eigener Sache handeln wir unternehmerisch. Jedoch sehen wir uns nicht in erster Linie als moderne Dienstleister an, sondern sind ebenfalls einem traditionellen Berufsbild und einer ebensolchen Berufsauffassung verhaftet. Dies spiegelt sich unter anderem in den langjährigen Mandatsbeziehungen sowie der langjährigen Zugehörigkeit der Mitarbeiter zur Kanzlei wieder. Für uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten wichtig, weshalb wir lediglich ein qualitatives, nachhaltiges Wachstum anstreben.

 

Wir betreuen mittelständische Unternehmer und Unternehmen, Freiberufler sowie Privatmandanten in einem Großteil der deutschen Ballungsräume – mit klarem Schwerpunkt auf der Rhein-Neckar-Region.